Hinweis zu deinen Ausweisdaten×
Für den erfolgreichen Abschluss des Mobilfunkvertrages erhebt der Anbieter deine Ausweisdaten. Diese werden für die sichere und persönliche Zustellung der SIM-Karte an den Versanddienstleister übermittelt. Folgende Informationen werden benötigt:
- Ausweis Dokument: Personalausweis oder Reisepass
- Ausweis-Nr.: Die eindeutige Seriennummer deines Ausweises
Hier findest du die Daten auf deinem Personalausweis:
Schließen
Kostenlose Rufnummern-Mitnahme×
Die Rufnummern-Mitnahme von einem anderen Anbieter ist immer kostenlos!
Hinweis: Anbieter & Marken
Rufnummern-Mitnahme innerhalb der Marken eines Anbieters
Marke dieses Tarifs: Blau
Anbieter dieses Tarifs: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Anbieter dieses Tarifs: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Die Rufnummern-Mitnahme innerhalb der Marken des Anbieters Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ist nicht möglich.
Neben Blau gehören zum Anbieter Telefónica Germany GmbH & Co. OHG auch diese Marken:
Ay Yildiz, Base (BLAU), Blau Mobilfunk GmbH, o2 (Telefonica Germany GmbH & Co. KG), Simyo, Simyo GmbH, Telefonica Germany GmbH & Co. KG.
Neben Blau gehören zum Anbieter Telefónica Germany GmbH & Co. OHG auch diese Marken:
Ay Yildiz, Base (BLAU), Blau Mobilfunk GmbH, o2 (Telefonica Germany GmbH & Co. KG), Simyo, Simyo GmbH, Telefonica Germany GmbH & Co. KG.
Vorbereitung
1. Kündigung / Rufnummer freigeben
Für die Rufnummern-Mitnahme musst du bei deinem bisherigen Anbieter kündigen oder die Rufnummer zur Übertragung freigeben.
Bei der Kündigung deines aktuellen Vertrages geschieht dies automatisch. Im Fall eines Prepaid-Tarifs benötigst du eine Verzichtserklärung.
2. Aktuelle Kundendaten
Für die Portierung werden Name, Anschrift und Geburtsdatum mit den gespeicherten Kundendaten
bei deinem bisherigen Anbieter abgeglichen. Diese müssen übereinstimmen. Prüfe am besten direkt nach der Bestellung die Daten im Kundenaccount deines bisherigen Anbieters.
Bestellung & Rufnummern-Mitnahme
Nachträgliche Rufnummern-Mitnahme bei Blau
Zunächst bestellst du deinen neuen Tarif. Zum Vertragsstart (Aktivierung deiner SIM-Karte) erhältst du eine neue SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer.
Sobald du deine neue SIM-Karte hast und diese aktiviert wurde, beantragst du die Rufnummern-Mitnahme direkt bei Blau.
Alle Informationen und den genauen Ablauf senden wir dir nach der Bestellung per E-Mail zu.
Alle Informationen und den genauen Ablauf senden wir dir nach der Bestellung per E-Mail zu.
Schließen
Startbonus / Aktionsbonus / Online-Bonus×
- Bedingung: Erfolgreicher Vertragsabschluss für Blau Allnet M 16GB
- Auszahlung: Verrechnung mit einmaligen und monatlichen Kosten bis der Bonusbetrag aufgebraucht ist (außer Kosten für Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern, Mobile Payment, sowie Rückrufe aus Mailbox, Anrufumleitungen und Satellitenverbindungen). Eine Barauszahlung des Bonus ist nicht möglich.
Schließen