Kein Geheimtipp mehr: curved-Shop von Telefónica seit Januar 2024 »vorübergehend abgeschaltet«

Umbaumaßnahmen: Kriegt der Telefónica-Tarif-Shop noch einmal die Kurve?

30. Januar 2024

curved Shop

Im CURVED-Magazin, ein Content-Commerce-Angebot von Netzbetreiber Telefónica, redaktionell von den Content-Marketing-Spezialisten der Content Fleet GmbH (seit 2015 mehrheitlich bei Werberiese Ströer beheimatet) betreut, war schon seit Ende Dezember 2023 (und somit seit Ende des Jahres) kein neuer Beitrag mehr erschienen, was auf das Ende des Online-Magazins hindeutete.

Nun ist auch der CURVED-Shop von einer vorübergehenden Schließung betroffen, wie es offen heißt. Sparmaßnahme oder strategische Neuausrichtung? Angeblich stehe ein »Umbau« bevor ...

Rufen Interessierte die Seiten auf, erhalten sie mitunter folgende Mitteilung angezeigt:

Liebe Leser, Der CURVED-Shop wurde vorübergehend abgeschaltet. Aktuell befinden wir uns in einer Umbauphase. Schon bald haben wir Neuigkeiten für euch! Falls ihr euch ein Handy mit Vertrag über unseren Shop besorgt habt, gibt's keinen Grund zur Sorge: Ihr könnt euch mit all euren Fragen und Wünschen direkt an das jeweilige Service-Team von o2 oder Blau wenden – abhängig davon, für welchen der beiden Anbieter ihr euch entschieden habt.

Damit gönnt der Netzbetreiber dem Online-Shop, der die eigenen Tarife von o2 oder Blau bzw. Handys mit Vertrag teilweise günstiger angeboten hatte und sich somit zu einem Geheimtipp für Angebote speziell dieser beiden Marken aufschwang, eine Verschnaufpause.

Wie lange die Auszeit gilt, dazu trifft der Shop keine Aussage. Klingt also nicht danach, als würde dem Online-Angebot komplett der Stecker gezogen, im Gegenteil: Wir beobachten von außen bereits Vorbereitungen für einen Neustart als klassischer Shop, vielleicht ja sogar auch unter der Retro-Marke BASE, die seit Kurzem mit einem 100 GB Datentarif reaktiviert wurde?

Plötzlich weg: Der CURVED-Shop von Telefónica ist vorübergehend abgeschaltet worden
Plötzlich weg: Der CURVED-Shop von Telefónica ist vorübergehend abgeschaltet worden
 

Die Kernidee des CURVED-Angebots sollte ja sein, Tarife der eigenen Marken in entsprechende Magazin-Berichte einzuflechten. Interessenten der beiden Telefónica-Marken finden die aktuellsten Tarif-Deals nach wie vor.

Wir von TARIFFUXX zeigen sie dir in folgenden Übersichten:

Wobei es ja generell immer ratsam ist, einen Handytarife-Vergleich zu bemühen, der dir auf Anhieb darstellt, welche Angebote sich wirklich lohnen, weil er mehr als nur Angebote eines Anbieters mit 2 Marken gegenüberstellt.

Autor: TARIFFUXX Redaktionsteam